Drachenbootrennen 2009

Gegnerische Drachenboote hatten Angst vor Bugwelle der „BSV Shooting-Stars“.

Die “BSV Shooting-Stars”, die zum zweiten Mal beim legendären Drachenbootcup dabei waren, also wir, jagten die gegnerischen Boote über die Ruhr. Mit großem Elan und vollem körperlichen Einsatz starteten wir in das große Drachenbootrennen am 20./21. Juni.

Bei den ersten Rennen hatten wir das Gefühl die gegnerischen Boote hatten Angst vor uns und fuhren uns einfach davon.Trotz unseres Einsatzes bis an die körperlichen Grenzen jagten wir den Booten hinterher.Bis zum letzten Rennen ist es uns leider nicht gelungen die Boote einzuholen und so blieb uns ein wunderbarer 54. Platz. Immerhin nicht letzter.

Treu nach dem Motto „dabei sein ist alles“ werden wir auch 2010 wieder die Jagd aufnehmen um die Boot vor uns einzufangen. Es waren zwei super Tage an denen der Spaßfaktor und die Gemeinsamkeit im BSV mal wieder groß geschrieben wurde.