Mitgliederversammlungen

Jahreshauptversammlung 2019

Der Bürger-und Sportschützenverein Herbede 1850 e.V. kam am 30.03.2019 in der Schützenhalle zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen.

Nach den Berichten des Vorstandes wurden die Vereinsmeister der erwachsenen Schützen sowie der Jugend geehrt.

Hiltrud Stute, stellvertretende Schriftführerin des Vereins, erhielt die Ehrennadel des westfälischen Schützenbundes für besondere Verdienste im Schützenwesen. Erste Jugendleiterin Stefanie Schröer wurde mit dem Ehrenschild des WSB für ihre Tätigkeit im Schützenwesen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Ralf Striepen übergab das Königspaar Martina1. und Jörg1. die Auszeichnungen.

Bevor es mit der Entlastung des Vorstandes und Neuwahlen weiterging durften sich alle mit einer Gulaschsuppe, für die das Königspaar gesorgt hatte, stärken. Der 1. Vorsitzende Robert Edler, Schatzmeister Dieter Röring sowie die 1. Schriftführerin Elisabeth Becker wurden für weitere 3 Jahre wiedergewählt.

Neu besetzt wurden das Amt des 3. Sportleiters mit Jörg Kowalski, das Amt des 3. Kassenprüfers mit Ute Kirschbaum und das Amt für Öffentlichkeitsarbeit durch Mareike Kurnol. Oliver Kurnol wurde an diesem Abend als zweiter Jugendleiter bestätigt.

Zum Abschluss gab der Vorsitzende Robert Edler noch einen Ausblick in die Zukunft. Dabei ging es nicht nur um die nächsten anstehenden Termine, sondern auch um Anschaffungen für die Jugend, sowie Ideen, um den Schieß und- Zielsport abwechslungsreicher und interessanter für die Jugend zu gestalten.

Durch die Schaffung verschiedener Arbeitsgruppen sollen die anfallenden Arbeiten im Verein auf mehrere Schultern verteilt werden.

Von links nach rechts: Jörg 1., Martina 1., Stephanie Schroer, Hiltrud Stute und den Kreisvorsitzenden Ralf Striepen.

Alle geehrten Schützen

 

Herbstversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Der Bericht zur Jahreshauptversammlung ist online (PDF)

Herbstversammlung 2016

Zum Bericht (PDF)

Jahreshauptversammlung 2015

Die Mitglieder des BSV Herbede 1850 e.V. trafen sich am 14.03.2015 zur Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle an der Wittener Straße. Neben den Berichten des Vorstandes standen auch Vorstandswahlen, Ehrungen und Allgemeines auf der Tagesordnung.

Robert I. (Edler) wurde für weitere 3 Jahre zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt.
Simone Micke übernahm für 3 Jahre das Amt der Schatzmeisterin. Ihr zur Seite steht Dieter Röring, der für 1 Jahr das Amt des stellvertretenden Schatzmeisters übernimmt.
Im Bereich Sport wurde Norbert Heim für 3 Jahre zum 2. Sportleiter gewählt. Jürgen Löpke unterstützt ihn als 3. Sportleiter für 1 Jahr.

Amtierender Vorstand 2015

von links nach rechts:
Robert I. (Edler) - amtierender Schützenkönig und stellvertretender Geschäftsführer
Heinz-Günter Jaspert - 2. Vorsitzender
Jürgen Müller - Geschäftsführer
Norbert Heim - 2. Sportleiter
Horst Ingrisch - 1. Vorsitzender
Simone Micke - Schatzmeisterin  
Elisabeth Becker - 1. Schriftführerin
Hiltrud Stute - 2. Schriftführerin
Dieter Röring - stellvertretender Schatzmeister
Kerstin I. (Edler) - amtierende Schützenkönigin
Stefanie Schröer - Jugendleiterin
Günter Schlösser - amtierender 1. Sportleiter
Jürgen Löpke - 3. Sportleiter (fehlt leider auf dem Foto)

Im Rahmen der Sportlerehrung 2015 wurden die Vereinsmeister ausgezeichnet.

„Sportlerehrung 2015“ (Vereinsmeisterschaften) von links nach rechts:
Kerstin I. (Edler), Robert I. (Edler), Brigitte Pesch-Schabacker, Hiltrud Stute, Stefanie Schröer, Steven Lindenau,  Manfred Bröckelmann, Günter Schlösser, Heidi Deimann, Simone Micke, Maik Striebeck,  Marianne Horn, Jürgen Löpke, Brigitte Schröer.



„Sportlerehrung 2015 – Jugend“, von links nach rechts
Kerstin I. (Edler), Robert I. (Edler), Marvin Bröckelmann, Stefanie Schröer (Jugendleiterin), Stella I. Deimann (Jugendschützenkönigin)

 

Jahreshauptversammlung 2014

Die Mitglieder des BSV Herbede 1850 e.V. trafen sich am 08. März 2014 um 19.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle an der Wittener Straße. Neben den Berichten des Vorstandes standen auch Vorstandswahlen, Ehrungen und Allgemeines auf der Tagesordnung.

Funktion: Name:
1. Vorsitzender Horst Ingrisch
2. Vorsitzender Heinz-Günter Jaspert
Geschäftsführer Jürgen Müller
Stellv. Geschäftsführer Robert Edler
Schatzmeister Willi Haas
Stellv. Schatzmeisterin Simone Micke
Schriftführerin Elisabeth Becker
Stellv. Schriftführerin Hiltrud Stute
1. Sportleiter Günter Schlösser
2. Sportleiterin Heidi Deimann
3. Sportleiter Norbert Heim
Jugendleiterin Stefanie Schröer
Stellv. Jugendleiter Dennis Kuhenn
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Elisabeth Becker 

 

Mario Zimmer verstärkt für 3 Jahre das Team der Kassenprüfer.

Folgende Mitglieder (leider konnten nicht alle an der Ehrung persönlich teilnehmen) wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:

25 Jahre
Kurt Brehmer
Detlef Schuldt

30 Jahre
Wolfgang Oelfke
Wolfgang Pröpper
Dieter Röring
Edelgard Röring
Günter Schlösser
Willy Thorlümke
Annegret Wiesmann

40 Jahre
Ursula Schumacher
Thomas Tietz

45 Jahre
Dr. Karl Griese
Frenz Carsten Wischmann

50 Jahre
Manfred Bröckelmann

Für besondere Verdienst im Schützenwesen wurde die Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes an Kerstin I. (Edler), sowie die Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes  an Robert I. (Edler) und Markus Lücke übergeben.

Pastor Jochen Winter wurde zum Ehrenmitglied des BSV Herbede 1850 e.V. ernannt.  




Das Foto zeigt von links nach rechts:
Annegret Wiesmann, Frenz Carsten Wischmann, Dieter Röring, Ursula Schumacher (sitzend), Günter Schlösser, Kerstin Edler, Thomas Tietz, Edelgard Röring, Markus Lücke, Manfred Bröckelmann, Pastor Jochen Winter, Detlef Schuldt , Robert Edler.

Im Rahmen der Sportlerehrung 2014 wurden die Vereinsmeister ausgezeichnet. Fotos und Ergebnisse s. "Vereinsmeisterschaften".